top of page
  • davidmgaiselmann

Davids aufregender und erlebnissreicher Tag 🇫🇮

Heute ging es für uns um 8Uhr in der Schule los.

Für mich verging die Zeit bis zur Besichtigung der Grund-und Vorschule wie im Flug.

Nach einem kurzen Weg ist man von der Mittelschule direkt an der Grundschule.

Ein paar Schüler und eine Lehrerin haben uns zusammen mit Hanna durch die Schule geführt.

Wir haben uns in Verschiedenen Klassenzimmern umgeschaut.

Die Zimmer sind ganz ander aufgebaut als bei uns in Deutschland.🇩🇪

Nach ein paar Einsichten gab es ein schnelles aber leckeres Mittagessen welches aus Kartoffeln,Roterbeete und Fischbällchen bestand.

Nach der Stärkung ging es zur Vorschule.

Diese ist zwar sehr unscheinbar allerdings lernen die Kinder hier schon sehr früh sehr viel über Mathe und Sprachen.

Nach diesen sehr spannenden Eindrücken sind wir wieder zurück zur Schule gelaufen und haben die Zeit nutzen können.

Als wir uns alle nach der Schule zum Bowling getroffen haben wurden Gruppen gegeündet und gebowlt.

Ich war mit Annabella und Linus in einer Gruppe.

Annabella meine Austauschpartnerin ist eine sehr gute Bowlerin und das gleiche kann man über Linus einen deutschen Austauschschüler aus München behaupten über mich aber nicht.😂

Nach einigen witzigen Runden Bowling gingen wir alle zu Hanna nach Hause und backten mit ihrem Mann und ihr „pulla“ gebacken.

Pulla ist eine finnische Art der Zimtschnecke und war so frisch aus dem Ofen unglaublich lecker.😋

Während die pulla im Ofen waren hat uns Hanna ein finnisches Spiel „Corona“ beigebracht.

Das Ziel des Spiels ist wie im Billiard seine „Kugeln“ in die Löcher am Rand zu spielen.

Es war mega witzig und wir sind alle mega dankbar für die Erfahrung des heutigen Tages.

Vielen dank fürs Lesen des heutigen Blogs und als geheimtipp bekommt ihr nun das pulla Rezept.

Grüße euer David 👋🏻

89 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Abreisetag👋🏻🇫🇮

Heute haben wir uns alle um 10:15 Uhr auf dem Schulhof getroffen. Wir haben uns alle verabschiedet und nochmal schnell gecheckt ob wir ja kein Übergewicht haben. Um 10:30 Uhr sind wir dann mit einem

Davids letzter Tag in Finnland 🇫🇮

Heute morgen gab es ein Ereigniss in einer Art Saal. Zuerst gab es dort Essen und dannach ein paar Lieder zum mitsingen und eine kurze Rede. Dann wurde alles in wenigen Minuten zum Flomarkt umgebaut e

Sarais letzter Tag in Finnland 🇫🇮

Mein Tag begann heute leider nicht so gut da ich leider krank geworden bin jedoch habe ich mir den Tag dadurch nicht versauen lassen heute hatte meine gast Schwester Geburtstag und wir haben einbissch

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page