top of page
  • davidmgaiselmann

Unser letzter Schultag in Finnland 🇫🇮


Für mich begann der Tag heute erst um 9:00 Uhr mit einer Stunde deutsch wo wir verstecken im ganzen Schulhaus spielten. Danach haben wir noch ein paar Fotos von der Schule gemacht die wir noch für unsere Präsentation in Deutschland gebraucht haben. Ich bin dann mit meiner Gast Schwester in die Home Economy class gegangen und habe dort traditionellen finnischen Nachtisch mit backen dürfen. Dazu habe ich viel über den ersten mai gelernt der in Finnland sehr groß gefeiert wird. Unsere Home Economy Lehrerin hat uns dann erlaubt in das wöchentlich Bingo zu gehen wo ich dann auch die anderen getroffen habe. Nachdem das Bingo vorbei war durften wir unseres selbst gebackene Gebäck probieren. Ich hatte danach für ca 1h library time und wurde dann von meiner anderen Gast Schwester für die englisch Klasse abgeholt wo ich aber meine eigenen Aufgaben gemacht habe. Als wir auch mit dieser Stunde fertig waren sind wir ins Lehrerzimmer gegangen um uns dort von allen verabschieden zu können, nach nochmal ein paar echt schönen und zu gleich auch traurigen Gesprächen sind wir alle zusammen die letzten Geschenke für daheim einkaufen gegangen. Da wir danach alle Hunger hatten ging es noch in ABC-Store um uns ein paar Pommes zu holen. Daheim angekommen habe ich grob angefangen meinen Koffer zu packen bevor es schon weiter ins Gemeindehaus ging wo ein Teenager treffen war. Da sich die anderen danach noch ein paar Süßigkeiten holen wollten sind wir nochmal zusammen in Store gegangen und haben uns auf dem Heimweg Pizza geholt. Daheim angekommen haben wir uns alle zusammen die Pizza schmecken. Ich verbringen jetzt noch den Abend mit ein paar spannenden Gesprächen.

Bis morgen Mia 👋🏻

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Abreisetag👋🏻🇫🇮

Heute haben wir uns alle um 10:15 Uhr auf dem Schulhof getroffen. Wir haben uns alle verabschiedet und nochmal schnell gecheckt ob wir ja kein Übergewicht haben. Um 10:30 Uhr sind wir dann mit einem

Davids letzter Tag in Finnland 🇫🇮

Heute morgen gab es ein Ereigniss in einer Art Saal. Zuerst gab es dort Essen und dannach ein paar Lieder zum mitsingen und eine kurze Rede. Dann wurde alles in wenigen Minuten zum Flomarkt umgebaut e

Sarais letzter Tag in Finnland 🇫🇮

Mein Tag begann heute leider nicht so gut da ich leider krank geworden bin jedoch habe ich mir den Tag dadurch nicht versauen lassen heute hatte meine gast Schwester Geburtstag und wir haben einbissch

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page